bit rock & rocking minds

erstellt am 28.03.2021 von Hanjo Loeben

Bei der Auswahl und Bewertung von Informationstechnik sind wir manchmal überrascht, verärgert und auch erfreut. Die dabei festgehaltenen Gedanken, Stichworte und Ergebnisse teilen wir dabei gerne, wenn wir glauben, dass unsere Blog-Besucher und Kunden dies interessieren könnte. So kommt es vor, das uns beim Testen und Vorbereitungen von neuen bytewerk.net Funktionen Punkte auffallen, die wir gern in Artikeln beschreiben, die nicht immer einen direkten Bezug auf unsere Webhosting-Dienstleistungen haben. Beim täglichen Einsatz von Bits und Bytes begegnen uns dabei Fakten, wo es in der Regel Hanjo in den „Fingern juckt“ und Entwürfe tippt, die reifen müssen und manchmal hier veröffentlicht werden.

Gejuckt hat es dabei bei Themen, wie beim Geburtstag des Linux Kernels oder beim ungeliebten Gast-Administrator. Im Juli 2016 juckte es in den Fingern bei der gewonnenen Routerfreiheit. Genauso juckte es beim Artikel über die Kartoffel und unsere ersten Schritte ins Internet und über die Jahrzehnte eingesetzten Betriebssystemversionen. Der Artikel ist lange gereift und wurde schließlich im August 2020 veröffentlicht. Dort bekommen Sie einen kleinen Einblick in unsere Bytewerk-Werkstatt und ist beschrieben warum wir überzeugte DEBIAN Nutzer sind.

Es wird sicher noch einige Gelegenheiten geben, wo Hanjo überrascht, verärgert und erfreut sein wird und dies mit juckenden Fingern „beschreiben“ wird.